• FREIE WÄHLER in Biebertal - unsere Heimat

KW 2021: Mitgliederversammlung mit Listenaufstellung

Die Mitgliederversammlung des Vereins Freie Wählergemeinschaft Biebertal wählte am 30.10.2020 einen neuen 2. Vorsitzenden. Die Vereinsvorsitzende Inge Mohr zeigte sich sehr erfreut, mit Rainer Lizon einen erfahrenen Kommunalpolitiker und Finanzfachmann für das Führungsteam der FW gewonnen zu haben. Rainer Lizon war 30 Jahre in Breidenbach kommunalpolitisch tätig. Dort war er Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und für seine Sachkompetenz sehr geschätzt. Nachdem er seinen Wohnsitz wieder nach Biebertal verlegt hat, möchte er seine Kenntnisse in der Biebertaler Kommunalpolitik einbringen und arbeitet jetzt schon einige Zeit aktiv mit.

Bei der Aufstellung der Listenbewerber*innen setzten die FW-Vereinsmitglieder auf „Erfahrung, Zuverlässigkeit, Sachkenntnis und neue Impulse“

So sind mit der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Elke Lepper, der Fraktions- und Vereinsvorsitzenden Inge Mohr, mit Rudi Gerlach, Klaus Bloch und Marie-Luise Sonneborn in allen Bereichen erfahrene Kommunalpolitiker auf den ersten 5 Listenplätzen. Auf den weiteren Plätzen folgen Rainer Lizon und Sascha Lepper auf deren finanzpolitischen Sachverstand großen Wert gelegt wird. Mit Frank Willershäuser als Ortslandwirt und Dr. Anne Schmidt sind Impulse aus dem Bereich nachhaltige Landwirtschaft und Ökologie zu erwarten. Carina Jung, die Ärztin Jutta Leib- Ehlicker und Hans Ulm wollen ihre vielfältigen Kompetenzen im Bereich Gesundheit Familie und Soziales in der Gemeindevertretung einbringen. Für den Bereich Energiekompetenz zeichnen sich Martin Chmil, Stefanie Plüschke, Volker Julius und Klaus Marotzki aus. Dieter Bender und Norbert Steinmüller haben bisher kompetent im Gemeindevorstand gearbeitet und wollen sich auch künftig für die Gemeinde Biebertal einsetzen.

Der Dank der Vereinsvorsitzenden Inge Mohr ging alle die bereit sind sich künftig für Biebertal einzusetzen und an die derzeitigen Gemeindevertreter*innen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren.

Die Ziele für die zukünftige Arbeit der Freien Wählergemeinschaft werden die Listenbewerber nun gemeinsam festlegen und der Öffentlichkeit präsentieren.

Liste FW für die Kommunalwahl 2021

Bei der Mitgliederversammlung am 30.10.20 einstimmig beschlossen.

Nr.

Plüschke, Stefanie

Marotzki, Klaus

SPEZIALISTEN VOR ORT