Pressebericht vom Familientag der FW mit Patricia Ortmann

Strahlende Kinderaugen, gute Gespräche, leckeres Essen und ab und zu blinzelte auch noch die Sonne: Der Familientag der Freien Wähler (FW) in der Sandkaute in Fellingshausen ließ keine Wünsche offen. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen und verlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefanie Plüschke sorgte mit Bastelangeboten und Seilspielen für viel Spaß bei Klein und Groß.

Familientag 1Familientag 2

Die von der FW unterstützte Bürgermeisterkandidatin Patricia Ortmann stellte sich den Fragen der Gäste.  Bei den Gesprächen nahmen die Kinderbetreung und die Situation der Tagesmütter breiten Raum ein. Die FW-Gemeindevertreter erstaunte, dass der am 30. August gefasste Beschluss, die Tagesmütter mit 100 Euro im Monat zu unterstützen, von diesen kritisch gesehen wird.  Bei dem Beschluss seien die Konsequenzen für die Tagesmütter nicht ausreichend beleuchtet worden, machte eine Tagesmutter deutlich. Ihnen gehe es vor allem um eine Aufwertung ihres Berufs sowie um eine existenzielle Absicherung.

Weiterhin standen unter anderem die Themen Tourismusförderung, Schließung von Lücken im Radewegenetz und Verkehrsberuhigung in der Gießener Straße auf der Agenda. Bürgermeisterkandidatin Patricia Ortmann freute sich über viele konstruktive Handlungsvorschläge aus der Runde.

SPEZIALISTEN VOR ORT

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

FW FREIE WÄHLER Biebertal
Fellingshäuser Str. 21a